Über mich:

1980, nach meiner Meisterprüfung im Elektrohandwerk, Fachrichtung Elektronik, zog ich von NRW nach Berlin. Zunächst war ich in Berlin einige Jahre als Techniker in verschiedenen Unternehmen tätig. Von 1985 bis 2002 führte ich einen eigenen, technischen Service- und Ausbildungsbetrieb in Berlin. Im April 2002 begann ich eine Tätigkeit als technischer Berater bei LOEWE im oberfränkischen Kronach, mit Dienstsitz in Berlin. In dieser Zeit konnte ich meine technischen Befähigungen im Service an aktuellen elektronischen Komponenten, moderner, digitaler Kommunikation, Netzwerktechnik, usw. “up to date” halten und ausbauen. Neben der technischen Betreuung von Händlern und Kunden bestand ein weiteres Aufgabenfeld in der Erstellung und Präsentation von Seminaren für Techniker des Fachhandels in meinem Dienstgebiet in Deutschland Nord-Ost.
Seit Anfang 2016 über ich diese Tätigkeit in Bayern und Österreich aus.
Meine privaten Interessen sind ebenfalls handwerklicher Natur.
Restaurierung und Erhalt von Holzbooten, Segeln, Wasserwandern, gehören dazu.

Analytischer Breitblick und kreative, individuelle Problemlösungen mit Hand und Verstand, sowie
Wissens- und Erfahrungsvermittlung, sind meine Spezialität.

Ich verbinde meine beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen mit meinen privaten Interessen und setze mich für neue, zukunftsorientierte Ziele, und für den Erhalt und die Weitergabe handwerklicher Fertigkeiten ein.

Neben den auf dieser Plattform angebotenen theoretischen und handwerklichen Dienstleistungen für Interessierte, empfehle ich mich auch der Industrie, dem Fachhandel oder Bildungseinrichtungen in den Bereichen erneuerbare Energien, Elektromobilität und Nachhaltigkeit, als kompetenten Partner.
 

ich
Foto 25ok

Ulrich Capito

Uli01
Firmenlogo für Web

...ein privates, nicht kommerzielles Interessen-Netzwerk